Sonntag, 31. August 2014

♦ Tag: Liebster Award - Discover new Blogs


Innerhalb kurzer Zeit habe ich zweimal diesen Award von zwei lieben Bloggerinnen bekommen :D
Vielen Dank dafür an Litis von Litis' fabelhafte Welt der Bücher  und an Sharleen von Fingerspitzengefühl ;)

Die Regeln:

• Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
• Beantworte die 11 Fragen
• Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.

Ich möchte die Fragen der beiden Bloggerinnen immer abwecheselnd beantworten, weshalb ich Litis' und Sharleens Fragen in verschiedenen Farben darstellen werde :D

1. Welche Eigenschaften sollte ein sympathischer Protagonist in einem Buch haben?
 Er sollte charmant, witzig, mutig, klug, einzigartig, ... sein. Ich glaube diese Liste könnte ich ewig weiterführen. Es kommt meiner Meinung nach einfach immer auf das Genre und die Story an, wie der Protagonist sein sollte, damit er mir sympathisch ist :)

1. Dein Liebstes Buch aus Kindheits Tagen ?
In meiner Kindheit hatte ich zwei besondere Lieblingsbücher und zwar Tintenherz (von Cornelia Funke) und die Gespensterjäger-Reihe (von Cornelia Funke). Dabei fällt mir auf, dass ich die zwei Bücher dringend mal wieder lesen sollte :)

http://www.dressler-verlag.de/buecher/specials/tintenherz/leseprobe-tintenherz.htmlhttp://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/gespensterjaeger_auf_eisiger_spur-3806/

2. Hast du Prioritäten, was das Buchformat (z.B. Hardcover, Softcover) angeht? Wenn ja, welche?
Ich ♥ Hardcover, diese bekommen keine Leserillen, halten mehr aus und haben oftmals tolle Lesebändchen ♥ Allerdings lässt mein Taschengeld es nicht zu, dass ich mir ständig Hardcover-Bücher kaufe, weshalb ich oftmals (wenn möglich) auf Softcover umsteige oder versuche das Buch als Hardcover gebraucht zu ergattern :D Taschenbücher mag ich natürlich auch gern, aber es geht doch nichts über Hardcover *hach* ~

2. Welches Genre liest du am Liebsten ?
So, jetzt dürft ihr zum gefühlten hunderten Mal meine Standart-Antwort auf diese Frage hören :D Nein, natürlich nicht, aber Sharleen, diese Frage ist echt gemein .... Ich bin ja eigentlich eine Querbeetleserin und lese alles, was mir in die Hände fällt und mich anspricht ;)
Besonders gerne lese ich aber zur Zeit Jugendbücher und Dystopien :D Allerdings kann sich das bei mir schnell wieder ändern, da ich ja auch je nach Stimmung entscheide, was ich gerade lesen will ;)

3. Ist es dir wichtig, dass deine Freunde auch lesen und du dich mit ihnen austauschen kannst?
Alsoooo ... Meine Freunde müssen nicht lesen, damit ich mit ihnen befreundet sein kann, aber es würde unsere Beziehung um einiges verbessern, wenn sie auch Bücherjunkies wären :)
Der Großteil meiner Freund gehört auch zu den Lesern, aber ich bin auch mit einigen befreundet, die eher selten oder nur sehr ungern zu einem Buch greifen ;)

3. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch ? 
Ich dachte, bzw. hoffte eigentlich bereits bei deiner zweiten Frage, dass es nun doch wohl nicht mehr gemeiner kommen kann, aber alles ist anscheinend möglich :D Nee, scherz, aber ich kann dir nun leider kein absolutes Lieblingsbuch nennen, da das bei mir dann auf eine laaaange Liste hinaus laufen würde, aber schaut doch einfach mal bei meinen "absoluten Buchhighlights" (einfach in die Suchleiste rechts eingeben) vorbei. Das sind ja Bücher, die definitiv zu meinen Lieblingsbüchern zählen :)

4. Weißt du, vor Beenden des aktuellen Buches bereits, was du als nächstes lesen wirst? 
In letzter Zeit bekomme ich ja recht viele Reziexemplare, für welche ich mich hier auch noch einmal bedanken möchte: DANKE :D Und REs gehen natürlich immer vor und wenn gerade kein RE zur Hand ist, dann habe ich natürlich immer bereits einen Plan, bzw. ein Buch B zur Hand ;)

4. Das schrecklichste Buch was du jemals gelesen hast ?  
Das ist echt genial, genau über diese Frage habe ich mir heute bei der Arbeit Gedanken gemacht, weshalb ich auch gleich eine Antwort parat habe und zwar gibt es ZWEI Bücher, die mir rückblickend am aller, aller, aller schlimmsten in Erinnerung geblieben sind: Fiese Ferien (von Jochen Till) und Das Tal - Das Spiel (von Krystyna Kuhn)

http://www.piper-fantasy.de/lexikon/kuhn-krystyna-das-tal-das-spiel-season-1-band-1http://www.ravensburger.de/shop/buecher/ravensburger-taschenbuecher/fiese-ferien-52406/index.html


5. Welches ist das beste Buch, das du jemals gelesen hast?
Wie bereits oben, bei der Frage nach meinen Lieblingsbüchern, kann ich hier keine genaue Antwort geben. Es gibt in meinem Leben eben nicht nur ein Buch, das mir unglaublich gut gefallen hat, was mir diese Frage sehr vereinfachen würde. Nein, mein Herz schlägt für viele verschiedene Bücher und es gibt keinen absoluten Favoriten ;)

5. Das beste Hörbuch ? 
Ich muss sagen, dass ich noch nicht besonders viele Hörbücher gehört habe, aber am besten hat mir bis jetzt die Shadow Falls Camp Reihe gefallen :D
Ich   sie einfach :) Hier (*klick) der Link zu meiner Rezension des ersten Teils :D 

6. Wo kaufst oder erwirbst du in der Regel deine Bücher?
In letzter Zeit greife ich sehr stark auf Onlinehändler zurück, bei denen ich gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare kaufen kann, da ich so gut wie immer knapp bei Kasse bin. Ansonsten, wenn ich mal wieder Geld habe, geht es auf direktem Weg in die Buchhandlung meines Vertrauens und dann würde ich am liebsten deren gesamten Inhalt kaufen ;)

 6. Welcher Charakter aus einem Buch wärst du gerne und warum?
Es gibt wirklich seeehr viele Charaktere, an deren Stelle ich gerne einmal sein würde :D
Zum Beispiel finde ich Kylie aus vorhin genannter Shadow Falls Camp Reihe echt toll und ich würde gerne mal Lucas und ganz, ganz besonders gerne Derek kennenlernen :D
Ich würde aber auch gerne an Drus Stelle, Protagonistin aus Verflucht (*klick*) ,
sein und den Fantasywesen dort mal so richtig einheizen :)
Und auch Jo aus der Niemandslandtrilogie (*klick*) würde ich gerne einmal sein und statt ihr mit Cy und Skinner an meiner Seite Patience beschützen (auch wenn ich sie nicht besonders leiden kann ...).

7. Zu welcher Tageszeit und an welchem Ort liest du am Liebsten?
Am liebsten zu jeder Tageszeit und an so gut wie jedem Ort :D Wobei ich schon sagen muss, dass ich besonders gerne in meinem großen Sitzsack sitze, eingekuschelt in eine Decke und mit einer großen, heißen Tasse Capuccino in der Hand :) Am meisten komme ich normalerweise leider nur abends zum Lesen, da mir, sobald die Schule wieder beginnt, am Tag dazu einfach die Zeit fehlt, leider ....

7. Welches Buch hast du nie zu Ende gelesen ? 
 Da gibt es GANZ genau zwei Bücher: Einmal "Milchgeld", der erste Fall von Komissar Kluftinger und dann noch eine Schullektüre (irgendetwas mit einem Schachspieler....), deren Name mir gerade nicht einfällt. Bei Milchgeld lag es daran, dass ich mit dem Schreibstil einfach nicht klar kam und die Schullektüre haben wir in der Schule nicht fertig gelesen und ich fand sie soooo langweilig, dass ich das zu Hause auch nicht nachgeholt habe :)

8. Welches Genre lehnst du kategorisch ab? Gibt es ein Genre, mit dem du so gar nichts anfangen kannst?
Heimatromane ... Wieso muss ich hier wohl nicht näher erläutern, oder? Allein die Cover finde ich schon schrecklich >...<

8. Wer oder Was hat dich zum bloggen gebracht ? 
Eine Person hat mich nicht wirklich zum Bloggen gebracht, da ich keinen in meinem Freundeskreis kenne, der damals bereits einen Blog hatte :D
Ich habe einfach kurz zuvor mit dem Rezischreiben angefangen und fand es klasse mich mit anderen Buchliebhabern auszutauschen, die sogar die selben Bücher wie ich gelesen hatten und dann entdeckte ich andere Buchblogs und schnell war der Gedanke gefasst, dass ich auch so einen haben musste :) Ja und nun gibt es den Buecherhimmel am 9.9.2014 ja bereits zwei Jahre, obwohl es mir viel kürzer vorkommt :) 

9. Was kann dich beim Lesen wirklich stören? Gibt es überhaupt etwas, das dich aus der Ruhe bringt?
Mich kann man nur dann leicht beim Lesen stören, wenn a) das Buch nicht besonders interessant ist und ich mich somit gerne ablenken lasse oder wenn b) Das Buch dermaßen, unglaublich, hammer, extrem spannend ist und ich einfach jeden anmotze, der mich in dieser Zeit anredet und etwas von mir will :D

9. Welche Posts liest du auf anderen Blogs am liebsten ? 
Das kommt immer auf den Blog an. Auf manchen Blogs verschlinge ich wirklich jeden Post, bei anderen nur die Rezis und bei wieder anderen nur das, was mich gerade im Moment interessiert, zum Beispiel die Neuzugänge, Monatsstatistik oder ähnliches :D

10. Hat dich ein Buch schon einmal so richtig enttäuscht? Wenn ja, welche/s?  
Spontan würde mir da jetzt "This is not a love story" (von Holly Bourne) *klick* einfallen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, bis zum Ende ... Dann war es wirklich zum Haare raufen und ich dachte mir nur: Wieso muss diese tolle Autorin alles was sie zuvor so toll aufgebaut hat mit diesen paar Kapiteln wieder zum Einsturz bringen?! Vor allem jetzt im Nachhinein regt mich der Fantasyanteil in diesem Buch, den man ABSOLUT nicht erwartet noch mehr auf ....

10. Welches Buch möchtest du dir als nächstes kaufen und warum?
Meine Wunschliste ist seeehr lang, weshalb das wirklich eine schwere Frage ist :) Eigentlich habe ich gar keinen besonderen Wunsch, welches Buch ich gerne als nächstes hätte, da bin ich eher eine Spontankäuferin, die ein Buch sieht und weiß, dass sie es genau JETZT haben muss :) Aber "Die fünfte Welle" will ich schon sehr lange lesen und ich denke es wird demnächst mal erlöst und wandert von meiner Wunschliste auf meinen SUB ;)

11. Hast du Lesezeichen und wenn ja, wie sehen diese aus?
Ja, ich habe seeehr viele Lesezeichen :) Viele aus Papier, einige selbstgebasteltet, die man auf die Ecke des Buches steckt und noch einige weitere :)
Vielleicht mache ich bei Interesse mal ein Foto und zeige sie euch :D

11. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, wovon würde es handeln?
Ich will ehrlich gesagt schon lange ein Buch schreiben und habe auch viele Ideen für ein Manuskript, an denen ich dann eine Zeit lang schreibe und dann verwerfe ich sie doch wieder ... Momentan schreibe ich auch mal wieder an einer neuen Idee, mal sehen, ob das etwas wird :) Wahrscheinlich würde es in den Bereich Dystopie und Fantasy mit einem angemessenen Teil Romance sein :) Momentan arbeite ich auch mal wieder an einer Dystopie und natürlich geht das NICHT ohne eine kleine Liebesgeschichte :D



Meine 11 Fragen:
1. Hast du dein Bücherregal nach einem bestimmten System geordnet? Nach Farben, Autoren, Genres, ...?
2. Dein Traummann aus einem Buch?
3. Wenn du dir aus Charakteren aus verschiedenen Büchern deine eigene kleine, "perfekte" Clique basteln solltest, welche würdest du wählen?
4. Wie machst du es dir beim Lesen am liebsten gemütlich? Mit einer Tasse Tee? Kaffee? etc.?
5. Schreibst du auch selbst Bücher, Kurzgeschichten oder ähnliches?
6. Auf welche Neuerscheinung in den letzten Monaten dieses Jahres, freust du dich am meisten?
7. Bevorzugst du Buchreihen oder Einzelbände?
8. Hast du einen Lieblingsautoren, von dem du dir kein Buch entgehen lässt?
9. Was macht dir am Führen eines Literaturblogs besonders großen Spaß?
10.  Wer ist dein liebster/ am meisten verhasster Antagonist aus einem beliebigen Buch?
11. Was war dein schönster Moment/ dein schönstes Erlebnis als Blogger?

Diese Blogger nominiere ich:
Mila Shou von Dead Society of Dreamer
Ben Ny von Benny's Bücherparadies 
Protagonist von Protagonist erlebt   

Ich werde keine 11 Blogger nominieren, da sowieso schon sehr viele diesen Award verliehen bekommen haben :) Deshalb beschränke ich mich nun einfach mal auf 3 Blogger, die sich diesen Award aber wirklich verdient haben :)

Noch einmal danke an Litis und Sharleen für die Nominierung :)

LG
Haveny 

8 Kommentare :

  1. Guten Morgen :)
    Na da hast du die Fragen aber echt schick beantwortete ;D
    Ich bin doch gerne mal gemein zu dir, es sollte doch nicht zu einfach für dich werden...
    Ach eine sache bleibt noch zu erwähnen... Ich will auch einen Sitzsack ._.
    Ganz Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Haveny,

    vielen Dank, dass du mitgemacht hast und den Tag weiterführst. :-) Schöne Antworten. :-D

    LG
    Litis

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fragen habe ich soeben beantwortet.
    Vielen lieben Dank für den Award! :)

    AntwortenLöschen
  4. @Sharleen:
    Danke :D
    Ja, ich weiß, du konntest es dir einfach nicht verkneifen, dir die gemeinsten Fragen, rauszusuchen :D
    Sitzsäcke sind echt toll, und dann steht meiner noch direkt neben meinem Bücherregal, sodass ich gleich nach dem nächsten Buch greifen kann, wenn ich mit meinem jetzigen durch bin :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  5. @Stefanie Hofmann:
    Hey :D
    Dankeschön und den Tag habe ich doch wirklich gerne weitergeführt, hat ja auch Spaß gemacht :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  6. @Ben Ny:
    Dankeschön und gern geschehen :)
    Dann werde ich mir doch gleich mal deine Antworten ansehen :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  7. @Mila Shou
    Dankeschön :D
    Werde mir gleich mal deine Antworten anschauen und bei der Frage nach deinem Traummann tippe ich jetzt einfach mal ohne es gelesen zu haben auf Raphael (falls man ihn so schreibt...)

    :D
    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  8. The beauty of paint by numbers is that even if you’re new to painting or have no previous artistic experience, you can still create something beautiful! With these kits, all you need is some basic knowledge about color mixing and blending techniques.

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.