Donnerstag, 29. Mai 2014

♦ Tag: Liebster Award

Hey :D

Ich wurde vor einiger Zeit von der lieben Jasi Ich, mit ihrem schönen Blog "Meine Lieblingsbücher", den ich übrigens sehr gerne besuche ;)
Schaut doch auch einmal bei ihr vorbei, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall ;)


 Regeln:
1. Verlinke die Person die dich nominiert hat.

2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.

3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.

4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten. 

5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.


1. Alien Invasion! Mit welchen 3 Büchern bewirfst du sie um dich zu verteidigen?
Ich kann doch nicht meine Bücher auf Aliens werfen! Die armen Bücher!!! Na, wobei, vllt.  würde ich dann doch eines der Bücher von einem gewissen Autor nach ihnen werfen,  da ich mit seinen Werken einfach nichts anfangen kann  ... 
Aber den Großteil meiner Bücher würde ich wohl doch eher beschützen und die Aliens dann ganz klischeehaft mit einer Handtasche bekämpfen :D
 
2. Liest du wenn du richtig schlechte Laune hast?
Jup, auch dann lesen ich (Eigentlich lese ich ja sowieso so gut wie immer). Es tut eben manchmal so richtig gut seine eigenen Launen zu vergessen und in eine andere Welt einzutauchen und zusammen mit dem oder der Prota zum Beispiel auf Wolke 7 zu schweben :)
 
3. Lesen mit oder ohne Hintergrundmusik?

Das hängt bei mir von meiner Stimmung ab und zudem davon, ob es gerade um mich herum sehr laut ist, oder ob man gerade eine Stecknadel fallen hören könnte ;)
 
4. Welchen Titel gibst du deiner Biografie?
Ach, der würde ich einen einfach, wenig kreativen und sehr kurzen Titel geben: Absolut ich ;)
 
5.  Gabs schonmal ein "schlechtes" Erlebnis in einem Buchladen? 
 Nope :) Höchstens, dass der Buchladen gleich schließt und ich noch stundenlang weiter stöbern könnte :)

6. Mein Beileid, du musst ins Kapitol und bei den Hungerspielen mitmachen. Welches Buch würdest du dir für die Fahrt mitnehmen wenn du weißt, dass es vielleicht dein letztes ist?
Da würde ich entweder ein noch ungelesenes von meinem kilometerlangen SUB mitnehmen, oder vielleicht auch eines der Bücher, die mir super gut gefallen haben. Spontan würde mir jetzt da "Seelen" von Stephenie Meyer einfallen, da ich das sowieso noch einmal lesen wollte :)

7. Du hast die Hungerspiele gewonnen *-* Gehst du mit deinem vielen Geld Bücher kaufen und wenn ja welche 3 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?
 @Jasi Ich: Wie schaffst du es  nur dir sooo fiese Fragen zu überlegen?! 
 Mein Wunschliste ist ja noch vieeeel länger als mein SUB, also wie soll ich mich da für lediglich drei Bücher entscheiden?! Ziemlich weit oben stehen bei mir momentan (das kann sich stündlich oder spätestens beim nächsten Besuch einer Buchhandlung ändern) "Phantasmen" von Kai Meyer, "Der Geschmack von Glück" von Jennifer E. Smith und der dritte Band der Strange Angels Reihe von Lili St. Crow :)

8. Was war dein Leserekord? Wie viele Seiten hast du mal an einem Tag geschafft? 
Schätzungsweise 500? Es können aber auch mehr sein, was ich sogar vermute ...
 
9. Schlechtest und beste Buchverfilmung?
Mir fallen leider nur mehrere recht gelungene Buchverfilmungen ein, aber keine schlechte. Gut fand ich zum Beispiel die Verfilmungen von "Rubinrot" oder "Seelen", obwohl ich an so gut wie jeder Buchverfilmung etwas auszusetzen habe *lalala*
 
10. Nenne deine 3 Lieblingsblogs.
 Ich kann ehrlich gesagt gar keine 3 Lieblingsblogs nennen, da ich viel mehr habe und es irgendwie blöd wäre, wenn ich ein paar davon rauspicken müsste.

11. Hand aufs Herz: Wie viel hast du in diesem Monat schon gelesen? Möchtest du noch mehr schaffen oder bist du von deinem jetztigen Lesetempo begeistert?
Ich habe lediglich 4 oder 5 Bücher bis jetzt gelesen und darüber bin ich überhaupt nicht begeistert, aber dank dem Schulstress werde ich momentan auch nicht dazu kommen mehr zu lesen ...


Hier sind meine 11 Fragen:
1. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
2. Was ist für dich die Top-Neuerscheinung des Monats Mai?
3. Wie hoch ist dein SUB wirklich?
4. Was ist für dich die perfekte Sommerlektüre?
5. Welchen Autor würdest du gerne mal persönlich treffen/hast du bereits getroffen?
6. Im Film Fahrenheit 451 schließt sich der Protagonist am Ende einer Gruppe an, die ihr Lieblingsbuch auswendig lernt, bevor sie sie verbrennen (Bücher waren in diesem Film verboten!). Welches Buch würdet ihr auswendig lernen wollen und wieso?
7. Hast du irgendwelche Lesegewohnheiten, wie das sofortige Einmerken von Zitaten oder ähnliches?
8. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
9. Was ist dein schönstes Erlebnis, das irgendwie im Zusammenhang mit einem Buch steht?
10. Was ist dein bisheriges Lesehighlight 2014?
11. Die beste Waffe: Ein Buch! Dein Statement dazu?


Ich verleihe diesen Award an folgende Blogger (auch wenn es nicht ganz 11 sind und ich somit schon wieder die Regeln gebrochen habe):
Mila Shou von "Dead Society of Dreamer"
Sakura Clow von "Die Welt der Gedanken"
Buchkuss von "Buchkuss"
Mike Lore von "MiHas Channel"
Annalena von "Ann Rose Style"
Alex und Susi von "The Read Pack"

Eure Haveny 

6 Kommentare :

  1. Hey du :)
    Danke erstmal fürs mitmachen & deine tollen Antworten. ♥
    Ja ich weiß meine Fragen sind wirklich gemein ^^ Aber ich wollte mal ein bisschen kreativ sein ;) Mein Seitenrekord an einem Tag waren übrigens 600 Seiten an einem Nachmittag mit 'Das Mädchen das den Himmel berührte'.
    Von der 'Strange Angels' Reihe habe ich nur den ersten Band gelesen und fand den ganz gut, aber ich möchte die Reihe nicht fortsetzen da leider nur Band 1&2 auf deutsch übersetzt wurden (was übrigens total fies ist -.-). Liest du den dritten Band dann auf englisch? (:
    Und ich wollte noch fragen welche Hintergrundmusik du dir dann zum lesen aussuchst? Lässt du einfach deine Handyplaylist abspielen? :)

    Ganz großes Dankeschön nochmal ♥
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe das es dir in der nächsten Zeit mit dem lernen nicht zu stressig wird :/
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. @Jasi Ich:
    Hey :D
    Das habe ich doch gerne gemacht ♥ Ich liebe es wirklich die Fragen zu beantworten, aber ich hasse es mir selbst Fragen überlegen zu müssen > _ <
    Jup, ich werde den dritten Band auf englisch lesen, den zweiten habe ich noch auf Deutsch zu Hause, aber ab dem dritten muss es nun wohl auf Englisch weitergehen. Ugh... Vor allem, da ich so ein großer Fan von englischen Büchern bin *augen verdreh* Mein Englisch ist einfach nicht das Beste ;D
    Nope, so ähnlich ;) Ich lege eine der CDs, die ich schon tausendmal gehört habe, in den CD-Player, um nicht von der Musik abgelenkt zu werden. Denn ich habe die doofe Angewohnheit bei neuen mir unbekannten Songs total auf den Text zu hören und dann weiß ich natürlich nicht mehr, was ich gerade gelesen habe ;) Meistens höre ich dazu also Punkrock oder Rock aber manchmal ist es auch etwas ruhigeres ;)

    Ganz großes Dankeschön an dich, dass du mich für den Award nominiert hast ♥
    Einen schönen Tag wünsche ich dir auch und erst mal habe ich ja in einer Woche dann Ferien, sodass ich wieder vieeel zum Lesen kommen werde ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    Danke, dass du mich für den Award nominierst hast. =)
    Ich werde den in den nächsten Tagen beantworten.
    Auch noch mal danke, dass du Leser bei meinem, noch relativ neuem, Anime/Manga Blog geworden bist. :D

    LG Sakura

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du mich nominiert hast :3
    Ich versuch es in den nächsten Tagen zu posten, bin aber erst mal mit meinem nächsten Buch beschäftigt (muss suchten) :3

    Lg Mila

    AntwortenLöschen
  5. @Sakura Clow:
    Gern geschehen ;D
    Dafür musst du dich doch nicht bedanken, ich fand den Blog einfach süß und dachte da muss ich Leser werden ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  6. @Mila Shou:
    Gern geschehen ;)
    Kann verstehen, dass du den zweiten Band nun erst mal suchten musst :D
    Und vergiss bloß nicht, mir zu erzählen, ob Adrian vorkommt :D

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.