Samstag, 15. Februar 2020

Rezension: California's next Magician






























Als Josephine verpflichtet wird als eine von 25 Kandidaten bei der Regentschaftswahl Californias teilzunehmen, kann sie es kaum glauben. Doch nicht nur, dass sie plötzlich magische Fähigkeiten entwickelt, sie muss sich auch vor Mordanschlägen schützen und mit der ständigen Überwachung durch Kameras klarkommen. Doch auch die fünf magischen Aufgaben stellen sie vor große Herausforderungen und verlieben sollte man sich schon gar nicht ...

https://www.rupprecht.de/shop/article/41488929/isabel_kritzer_california_s_next_magician.html




Wow, dieses Buch hat wirklich all meine Erwartungen übertroffen! Ich war von der ersten Seite an, mitten im Geschehen und wollte am liebsten immer weiter in die Geschichte hineintauchen! Isabel Kritzer weiß wirklich wie sie den Leser in ihren Bann zieht und erzählt eine Geschichte, die mit Magie, Spannung, Liebe, aber auch Humor punkten kann! Auch ihr Schreibstil lässt sich total schön lesen.

Sie erschafft eine einzigartige Welt, die immer neue Überraschungen bereithält und wunderbar detailliert beschrieben wurde. Manchmal fühlt man sich fast, als müsste man nur seine Hand ausstrecken, um selbst Teil dieser neuen dystopischen Welt zu werden! In der Zukunft werden die Frauen stark benachteiligt, sie bekommen nur den Mindestlohn und dürfen nur bestimmte Farben tragen. Gerade hier zeigt sich Josephines starker Charakter. Sie möchte die Gleichberechtigung der Frauen erreichen und nebenbei zeigt die Autorin wie wichtig es ist, für die Emanzipation der Frau zu kämpfen!

Auch die Charaktere konnten mich restlos begeistern und in ihren Bann ziehen! Viele schließt man so schnell in sein Herz, andere würde man am liebsten einmal kräftig "schütteln". Besonders die Protagonistin Josephin mochte ich total gerne. Sie hat einen wunderbaren Humor und wächst in der Geschichte immer weiter über sich heraus! Man leidet, liebt und freut sich mit ihr! Und besonders ihre menschlichen & tierischen Begleiter waren mein absolutes Highlight!

Besonders das Ende des Buchs birgt einen riesigen Cliffhanger und ich kann es wirklich kaum noch erwarten, wie die Geschichte weitergeht! Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight! Wer Fantasyabenteuer voller Humor & Spannung liebt, darf sich diese Reihe nicht entgehen lassen!




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.