Samstag, 28. Dezember 2019

Rezension: Neon Bird (von Marie Grasshoff)



https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/science-fiction-romane/neon-birds/id_7419966



Ich hoffe ihr Lieben habt die Feiertage auch so gut verbracht! Seid ihr auch so überhaupt nicht zum Lesen gekommen? :'D

Endlich bekommt ihr nun meine Rezi zu "Neon Birds" von Marie Grasshoff aus dem Bastei Lübbe Verlag!


Im Jahr 2101 beherrscht die künstliche Intelligenz KAMI einen Teil der Menschheit. Und sie verbreitet sich wie ein Virus weiter und weiter. Die befallenen Menschen werden weggesperrt und von Supersoldaten bekämpft. Dennoch gewinnt KAMI mehr und mehr an Macht. Doch eine Gruppe junger Erwachsene versucht alles, um die Welt zu retten ...


 
Marie Grasshoff konnte mich sofort in die Geschichte hineinziehen und die Welt von Neon Birds hat mich total fasziniert! 😱 Sie beschreibt wahnsinnig detailliert wie das Leben auf der Erde im Jahr 2101 aussieht und welchen Bedrohungen die Menschen ausgesetzt sind.
.
Mit den Charakteren wird man auch superschnell warm und schließt sie sehr ins Herz! Besonders Okijen hatte es mir da von Anfang an angetan! 😄❤ Einzig mit Luke wurde ich nicht ganz so schnell warm, aber auch er wächst einem dennoch sehr ans Herz!
.
So gut gestaltet die Welt & besonders die Idee der Autorin ist, hätte ich mir am Anfang des Buches manchmal noch ein bisschen mehr Spannung erhofft, aber ich vermute davon werden wir im Band 2 mehr als genug bekommen 🙊 Denn am Ende von Band 1 jagt eine fesselnde Szene die nächste und dann: *bamm* Ende des ersten Bands. 😭
.
Ein genialer Auftakt, der am Ende so richtig Fahrt aufnimmt und einen jetzt gespannt auf Band 2 warten lässt 🙊 .
4,5/5 ⭐
.
Was ist eure Meinung zum Thema "Künstliche Intelligenz"? 🤖

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.