Donnerstag, 22. August 2019

Rezension: Kristallblau (von Amy Ewing)






Sera ist eine Cerulean und doch fühlt sie such oft nicht zugehörig. Sie ist anders und fühlt sich oft nur von ihren drei Müttern und ihrer besten Freundin verstanden. Als die Hohepriesterin sie auswählt, das Ritual zu vollziehen, damit der Planet der Cerulean sich auf eine Reise machen kann, kann und will Sera es nicht glauben. Doch sie beugt sich ihrem Schicksal und glaubt bereits dem Tod in die Augen zu sehen. Doch sie stirbt nicht, sondern wacht allein auf einem anderem Planeten auf. Sie möchte nur eins: nach Hause. Doch wie kann sie das schaffen?







Erst einmal: Das Cover ist wirklich absolut gelungen ❤ Es ist ein totaler Eyecatcher und passt auch perfekt zum Inhalt!
.
Auch die Idee & die Welt der Cerulean konnten mich sofort in ihren Bann ziehen! Zum Beispiel hat eine Cerulean drei Mütter, aber keinen Vater. Und sie selbst haben silberne Haut und blaue Haare 😍 .
Auch von Sera selbst und ihrer besten Freundin war ich total angetan und habe ihre Geschichte supergern verfolgt.☺ Es war auch wahnsinnig faszinierend in die die Bräuche und Sitten der Cerulean einzutauchen. Und besonders die Idee, dass die Cerulean die wahre Liebe immer zu dritt mit zwei anderen Cerulean finden, fand ich wirklich schön. Das war mal etwas ganz Neues & Besonderes und zudem vermittelt es eine tolle Botschaft bezüglich gleichgeschlechtlicher Beziehungen!
.
Jedoch wird die Geschichte auch noch aus der Sicht der Bewohner des anderen Planeten erzählt. Die beiden Protagonisten vom "anderen Planeten" fand ich auch echt gut gestaltet und es war schön zu sehen, wie sie langsam eine Beziehung zu Sera aufbauten. Leider konnte mich der Teil der Geschichte so gar nicht packen und die Geschichte hat sich einfach nur gezogen 😒 Leider ging da wirklich nicht viel vorwärts und gerade als es spannend wurde, endete das Buch 🙈 Band 1 fühlte sich für mich mehr oder weniger wie eine seehr lange Einleitung an 🙊
.
Zeitweise hatte ich deshalb auch wirklich wenig Lust weiter zu lesen 😞 Trotz allem konnte mich Seras Welt aber so begeistern, dass ich Band 2 dennoch lesen möchte! .
Alles in allem gibt es aber nur 3/5 🌟

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.