Mittwoch, 19. Juni 2019

Rezension: Die Auserwählten im Labyrinth (von James Dashner)


https://www.rupprecht.de/shop/article/19971452/james_dashner_maze_runner_01_die_auserwaehlten_im_labyrinth.html


Thomas wacht ohne Erinnerungen auf einer Lichtung inmitten eines Labyrinths voller Monster auf. Doch er ist nicht allein. Eine Gruppe Jungs versucht schon seit langem vergeblich einen Ausweg aus dem Labyrinth zu finden. .







Da ich die Filme echt toll fand, hatte ich wirklich meine Bedenken, ob mir die Bücher jetzt im Nachhinein noch gefallen würden 🙊 Doch meine Sorge war wirklich unbegründet und ich bereue es, die Reihe nicht schon früher angefangen zu haben 😍
.
Der Autor schreibt einfach eine wahnsinnig fesselnde dystopische Geschichte, die einen einfach nicht mehr loslässt! Man fühlt sich selbst in dieses Labyrinth versetzt und würde alles tun, um den Jungs bei der Suche nach dem Ausweg zu helfen 😵
.
Die Charaktere sind alle toll gestaltet (selbst die Bösen xD)! Natürlich kann man bei der großen Gruppe Jungs, nicht alle gleich gut kennenlernen und dennoch schließt man sie irgendwie alle ins Herz! ❤
.
Der Prota Thomas ist einfach super! Er würde für all die Jungs sein Leben geben und beweist immer wieder seinen Mut und seine Loyalität! Besonders gerne mochte ich auch noch Newt. Ich finde es einfach beeindruckend mit welcher Willensstärke er für all die Jungs da ist und als "zweiter Anführer" die ganze Gruppe zusammenhält! 😊
.
James Dashner hat hier wirklich eine einzigartige dystopische Welt entwickelt! Jeder der auf spannende Dystopien voller Überraschungsmomente (wenn man die Filme nicht kennt!) steht, sollte unbedingt mal zum ersten Band greifen 😍
.
5/5 ⭐

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.