Dienstag, 4. November 2014

Sisterhood of the World Bloggers Award

Hey :D

Ich wurde mal wieder für einen Award nominiert und habe mich wirklich riesig darüber gefreut ;)
Vor allem habe ich zuvor noch nie etwas von diesem Award gehört, was es gleich noch interessanter macht :D
Vielen Dank also an die liebe Constanze für die Verleihung des Sisterhood of the World Bloggers Award ;) 


Hier seht ihr also den neuen Award, der bald die Ehre hat meine Seitenleiste zu zieren ;)

Nun aber zu den Regeln: 
1. Dem Blogger, der dich nominiert hat danken und seinen Blog verlinken
2. Das Logo des Awards auf dem Blog posten
3. Die 10 Fragen beantworten
4. 10 neue Fragen überlegen und 10 weitere Blogger für den Award nominieren! 

Sooo, dann werde ich mich jetzt mal an das Beantworten der Fragen machen :D
Ich liebe es ja Fragen zu beantworten, aber hasse es selbst welche zu stellen, also verzeiht mir, wenn ich nur sinnlose Fragen stelle ;) Aus diesem Grund werde ich diesen Award auch nicht explizit an 10 Blogger weitergeben, sondern jeder, der es wagt sich meinen seltsamen Fragen zu stellen, der darf es gerne tun :D

Do you enjoy reading out loud?
Ehrlich gesagt: Nicht wirklich >...< Ich kann gar nicht genau sagen wieso ich es eigentlich nicht mag, aber ich kann es einfach nicht ab. Ich bin ja auch nicht so der "Vorlese"-Fan, da ich mich dann stets verlese, Buchstaben verschlucke and so on ...
 
What fictional meal would you like to taste?

Ähm ... Keine Ahnung, ehrlich gesagt fällt mir da jetzt nichts ein, wobei mir viele Buchcharas einfallen würden MIT denen ich gerne dieses literarische Essen einnehmen würde :D

Series or standalones?
Ich muss zugeben, dass ich der totale Serienjunkie bin, allerdings stehe ich auch auf Einzelbände :) Ich finde eigentlich beides gut und würde das von Fall zu Fall entscheiden :D
 
Who or what inspired you to create your blog?
Da waren schon einmal viele andere Blogs dran Schuld und dann natürlich noch meine Leseleidenschaft an sich, denn diese hat mich irgendwann gefesselt und geknebelt und mich dazu gezwungen, endlich einen eigenen Blog aufzumachen :D
 
What languages do you speak and do you read in all of those languages?
*Hust* Ich spreche Englisch und Deutsch und ich könnte theoretisch bayrisch sprechen, nur dass das eben keine "richtige" Sprache ist ;) Ich lese eigentlich nur auf Deutsch, ich würde aber gerne auch öfter auf Englisch lesen, weshalb ich mir jetzt auch schon einige englische Bücher gekauft habe, nur bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu lesen(und ehrlich gesagt drücke ich mich recht gerne vor englischen Büchern lalalal♫)  >...< 
 
Does your family read as much as you do?
Definitiv: NEIN. Ich bin die einzige richtige Leseratte in meiner Familie :D
Books 4ever ;)
 
What is your favorite book of 2014?
Wie immer bei derartigen Fragen drücke ich mich jetzt einfach mal, da ich mich nicht für ein Buch entscheiden könnte :D 
Do you like Halloween?
Jaaaa :) Ich mag Halloween auch wenn ich inzwischen natürlich viel zu alt bin, um um die Häuser zu ziehen ;) Aber Horrorfilme anschauen ist einfach toll und das ganz besonders an Halloween ;) Und sich dann noch horrormäßig verkleiden, ein Traum *Augen glänzen*
 
Do you like reading horror stories?
Ja, ja, jaaaa :D *quietsch* Ich bin ja auch ein Horrorfilmfan und lese deshalb auch gerne mal etwas aus dem Horrorbereich, aber nicht nur, denn dann muss auch immer wieder eine supersüße Liebesgeschichte oder ein Jugendbuch her ;) Ich bin echt so was von ein Mensch voller Gegensätze ;)
 
What is your favorite local bookshop?
 Direkt bei uns am Ort haben wir leider keinen Buchladen und ansonsten müssen wir schon ein ganz schönes Stück fahren, um zum nächsten Laden zu kommen. Dementsprechend kann ich leider auch keinen Lieblingsbuchladen in unserer unmittelbaren Nähe nennen, aber ich liebe Hugendubel-Filialen ♥

Meine 10 Fragen an alle Mutigen da draußen, die es wagen sie zu beantworten und dafür den Award ihr eigen nennen dürfen :D
1. Wie hoch ist euer SUB? ( - Ihr braucht mir gar nicht erst erzählen, dass ihr keinen besitzt - )
2. Wart ihr bereits auf einer Buchmesse? Vielleicht sogar schon öfter?
3. Gibt es ein Buch, das ihr bereits mehr als 5-mal gelesen habt?
4. Den Erscheinungstermin welcher Fortsetzung könnt ihr kaum noch erwarten?
5. Mit welchem Buch würdet ihr versuchen, aus einem absoluten Lesemuffel einen Bücherfan zu machen?
6. Was war euer absoluter Buchfehlkauf? Oder hatte ihr noch keinen?
7. Welchen Autoren würdet ihr am liebsten einmal persönlich kennenlernen?
8. Wo kauft ihr am liebsten eure Bücher?
9. Von welchem Buch, welcher Reihe würdet ihr euch eine Verfilmung wünschen?
10. Welches Genre Bücher bevorzugt ihr zur Zeit?



2 Kommentare :

  1. Hey
    vielen Dank für die Teilnahme! Tolle Antworten :) (Ich beantworte hier auch eine der Fragen: Ich habe ein Buch mehr als 5 mal gelesen..... Harry Potter band 5 habe ich zehn mal gelesen *hust*)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @Constanze:
    Hey :D
    Dankeschön ;)
    Echt 10 mal? Das ist wirklich eine Menge ;D
    Ich bin leider jemand, der so gut wie kein Buch mehr als einmal liest. Ich nehme es mir zwar immer wieder vor, aber schaffe es dann doch nicht dein Buch ein zweites Mal zu lesen, obwohl ich Lust dazu hätte >...<
    Da bewundere ich dich wirklich :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.