Mittwoch, 19. November 2014

Media Monday # 177

Hey :D

Tut mir wirklich leid, dass ich inzwischen schon wieder so selten zum Bloggen komme >...<
Die Schule und vor allem der Klausurenstress hält mich einfach ziemlich auf Trab, sodass Bloggen, Lesen und Gitarre spielen bei mir momentan etwas auf der Strecke bleiben. Was mich selbst ehrlich gesagt tierisch nervt ...

Aber heute gibt es endlich mal wieder einen Post für euch, wenn auch keine Rezi, obwohl ich noch so einige verfassen müsste - lalala, ich weiß nicht wovon die redet ... -

Viele von euch kennen mit Sicherheit den "Montagsstarter" oder den "Freitags-Füller", am Anfang meiner Bloggerzeit habe auch ich jedesmal gespannt auf die Fragen gewartet und dann in die Tasten gehauen, doch irgendwann habe ich die Lust daran verloren, da diese Filler einfach nicht so ganz meinen Geschmack trafen, aber nun habe ich den "Media Monday" entdeckt, den vllt. auch einige von euch kennen :)
Den finde ich echt super klasse und wer weiß vielleicht werde ich ja Gefallen daran finden und mich ab jetzt Montags öfter mal diesen "Fragen" stellen ;)
Heute werde ich es auf jeden Fall tun, auch wenn es bei mir eher ein Media Wednesday ist ... 
Aber jetzt mal los :D

Ach ja: Fett ist all das geschrieben, was von mir stammt ;)
 
 






.












1. Bruce Willis gefällt mir nicht nur als SchauspielerIn, sondern auch als Sänger. Klar, er ist vielleicht kein unglaublich guter Sänger, aber dennoch hat es mich einfach begeistert, dass dieser unglaublich Schauspieler auch noch ein derartiges Talent hat und nicht mal so schlecht dabei ist :D

2. John Carpenter ist in meinen Augen ein/e vollkommen außergewöhnlicher RegisseurIn, weil ich einfach ein riesiger Fan seiner Arbeit bin. Er schafft es immer wieder mich aufs Neue mit Filmen zu überraschen und auch etwas zu schocken. Außerdem zählt "The Ward" (klick) definitiv zu meinen Lieblingsfilmen ;)

3. Der Anblick der vielen Kreaturen des Grauens in "The Cabin in the Woods" (klick) wird mir als Szene unvergessen bleiben, denn auch wenn ich die letzten 20 min dieses Films hasse, könnte ich mir diese Szene einfach immer wieder und wieder ansehen. Es ist unglaublich in wie vielen Facetten der Regisseur es schafft, die Angst der Menschen in Bilder zu fassen. Absolut genial und erschreckend ;)

4. Cornelia Funke hat mit Reckless/ Tintenherz eine derart spannende Welt geschaffen, die ich selbst einmal gerne erleben würde, weil sie es einfach geschafft hat, mich in diese Bücher hineinzuziehen und mich mit den beiden Welten zu verzaubern. Die von ihr erschaffene Welt ist einfach derartig liebevoll und ideenreich gestaltet, traumhaft ♥
 
5. Als großer Fan von Sekaiichi Hatsukoi (klick) , würde ich es begrüßen, wenn Shungiku Nakamura ganz schnell die nächsten Bände dieser Manga-Reihe herausbringen würde, denn ich bin total süchtig nach dieser Lovestory :D Außerdem bin ich, wie ihr vielleicht wisst total ungeduldig und mag nicht immer mindestens ein ganzes Jahr bis zum Erscheinen des nächsten Bandes warten >...<

6. Einer der schönsten Aspekte am Hobby ‘Film’ ist, dass man einfach immer wieder in völlig neue Welten eintauchen kann und so vieles Erleben darf, was man im wirklichen Leben nicht hat :)

7. Zuletzt gesehen habe ich Halloween - Die Nacht des Grauens von John Carpenter (klick) und das war für meine W-Seminararbeit , weil ich eine wissenschaftlich propädeutische Arbeit (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben...) zum Thema Horrorfilm, genauer gesagt dem Slasher geschrieben habe.
  

Macht doch beim nächsten Mal auch mit, ich finde diese Aktion auf jeden Fall super :D

Eure Haveny

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.