Montag, 16. Juni 2014

☻ Buchgewisper: Arvelle

Hey :D

Vielleicht habt ihr auch schon etwas von der Blogger-Aktion mitbekommen, die Arvelle (*klick*) veranstaltet, ansonsten solltet ihr einfach mal HIER klicken, dann gelangt ihr zur Aktionsseite :D
Diese Chance nutze ich nun, um euch mal meine Meinung zu Arvelle mitteilen zu können, denn ich habe schon des Öfteren diese Seite genutzt, um meine Büchersucht weiter zu schüren :)

Aber erst einmal für alle Arvelle-Neulinge: Was ist Arvelle eigentlich?

















Arvelle ist, wie ihr auch auf dem Bild lesen könnt, eine Seite, auf der ihr Mängelexemplare zu billigen Preisen bestellen könnte. Die meisten "Buchsüchtigen" werden diese Seite sicher kennen und ich muss ehrlich zugeben, dass dies die einzige Website ist, die ich nutze um Bücher mit Mängelexemplaren zu bestellen. Ich habe nämlich noch keine vergleichbare entdeckt und bin ihr somit treu geblieben :)

Arvelle bietet Viellesern viele Vorteile, denn sie kommen durch diese Seite günstig an ihren "Stoff" und haben durch die Ersparnis noch mehr Geld für andere Dinge (oder eben noch mehr Bücher) zur Verfügung. Aber auch Gelegenheitsleser kommen dank Arvelle voll auf ihre Kosten, wenn sie günstig ein Buch ergattern wollen oder Interesse an einem anderen Medium (DVD, Hörbuch, etc.) haben.


Natürlich muss man sich im Klaren darüber sein, dass Arvelle Mängelexemplare verkauft und wer ein nagelneues Buch kaufen will, kann dies natürlich auch auf Arvelle tun, jedoch muss er dann darauf achten, dass bei dem gewünschten Artikel dann auch der Begriff "Neuware" steht. Jedoch markiert Arvelle diese Artikel so gut, dass man dies eigentlich überhaupt nicht übersehen kann. Allerdings kann man sich auch gut und gerne selbst als "Neuwaren"-Liebhaber einmal auf Arvelles Mängelexemplare einlassen. Denn durch die Bewertung mit Sternen wird bei jedem Mängelexemplar der Zustand näher dargestellt, sodass man bereits im Vorhinein weiß, was einen erwartet.

Was manchmal etwas nervig sein kann ist jedoch der Mängel-Exemplar Stempel, der den Unter- bzw. Fußschnitt jedes Buches ziert. Aber damit muss man klarkommen, denn auch wenn man im Supermarkt oder in einem anderen Geschäft ein Mängelexemplar kauft, wird man dieses nie ohne diesen Stempel erhalten. Und wenn er wirklich so sehr stört - dann einfach zum Schleifpapier greifen und ran an die Arbeit.

Positiv ist mir bei meinen Bestellungen zudem aufgefallen, dass einem bei der Lieferung nicht zu viel versprochen wird und man das Paket wirklich innerhalb 3 - 4 Tage in der Hand halten kann, was für alle, die sich genauso wie ich auf jede einzelne Büchersendung abartig freuen, natürlich ungemein wichtig ist, da man seine Schätzchen ja möglichst früh in den Händen halten mag ;)

Auch die Versandkosten mit 2,95 € sind wirklich nicht hoch und fallen ab einem Bestellwert von mehr als 19 € sowieso weg, was ich echt klasse finde, da es ja Unmengen an Seiten gibt, die einem die Versandkosten überhaupt nicht erlassen oder erst ab unglaublich hohen Bestell-Werten, die der Otto Normalverbraucher wohl in den wenigsten Fällen erreichen wird. Toll ist auch noch, dass man sich ab einem Bestellwert von 30 €, 60 €  oder 90 € ein Buch aus einer Liste mit ausgewählten Titeln  (je nach Bestellwert) aussuchen darf, das man dann geschenkt bekommt.

Mein Fazit:
Ich bestelle wirklich gerne auf Arvelle, wenn ich auch kein Fan der "Mängelexemplar-Stempel" bin, aber dafür kommt man auf dieser Seite günstig an Lesefutter, das noch dazu ungelesen ist und in den meisten Fällen nur völlig unwichtige Lagerspuren aufweist. Zudem versendet Arvelle zu wirklich fairen und guten Lieferungsbedingungen und wegen all diesen Gründen kann ich diese Seite nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.