Donnerstag, 16. Januar 2014

Rezension: Anthologie

Verliebte Jungs (Anthologie)





Jungs haben es nicht immer leicht, besonders wenn sie sich zum ersten Mal verlieben und dabei ist es egal in wen. Egal ob in ein französisches Mädchen, eine Klassenkameradin, seine Lehrerin oder den besten Freund. Diese erste Liebe ist immer etwas besonderes, aber sie kann sowohl schön, als auch sehr schmerzhaft sein. So macht jeder seine ersten persönlichen Erfahrungen, die er vielleicht für immer im Gedächtnis behalten wird...




Diese Anthologie verführt einen in 24 Geschichten, die alle von der Liebe handeln. Egal, ob es die große Liebe ist oder auch nicht, sie ist für jeden der 24 Jungs etwas besonderes. Mit einem schönen Intro, in dem der Titel jeder Geschichte genannt wird, startet die Anthologie und macht Lust auf mehr.

Die Geschichten an sich sind einfach Geschmackssache. Es gab einige wenige, die mir nicht gefallen haben, dann aber auch wiederlche, die ich unglaublich schön fand. Ich kann aber versprechen, dass für jeden etwas dabei ist, denn man findet in diesem Buch Geschichten voller Spannung, andere, die einfach purer Zucker sind und viele weitere. überzeugt haben.

Nun will ich noch die eine oder andere Geschichte, die mir besonders gut gefallen hat, erwähnen. Zum Beispiel ist Cathrin Kühl, die begeisterte Leser des Wölfchen Verlags schon aus verschiedenen Anthologien kennen, hier mit einer wunderschönen Geschichte (Cheap Charly) vertreten: Sie ist wirklich lesenswert!
Besonders gut fand ich auch "Liebe und Leere" (von Sabrina Schumacher) und "Ein einziger Blick" (von Bianca Waldrich). Ja, das ist definitiv meine Top 3, obwohl es noch viele andere schöne Geschichten gegeben hat.

Was ich auch schön fand ist, dass auch ernstere und traurige Themen behandelt werden. Auch die Homosexualität wird in vielen Geschichten angesprochen, was mich sehr gefreut hat, da dieses Thema in unserer Gesellschaft des Öfteren ja etwas problematisch ist und leider immer noch nicht überall als völlig normal angesehen wird.




 
Der Wölfchen Verlag hat mich wieder mal mit seiner Anthologie überzeugt. Klar waren einige Kurzgeschichten dabei, die nicht völlig meinem Geschmack entsprochen haben, aber an sich wurden die Geschichten richtig gut ausgewählt und kombiniert.









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.