Freitag, 5. Juni 2015

[Bloggeraktion] Die Bücher und ich ... ♥

Die Bücher und Ich ...

Es war einmal ein kleines Mädchen, das so schnell wie möglich lesen wollte und im Laufe der Jahre immer tiefer in die Welten zwischen den Seiten eintauchte und seine Nase nie weit genug in einem Buch verbergen konnte ...

Da war schon immer eine ganze besondere Beziehung zwischen den bedruckten Seiten und mir und seit dem ich mit dem Bloggen angefangen habe, wurde es immer schlimmer und schlimmer. Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten, die Bücher stapeln sich überall, der Großteil meines Taschengelds geht für Bücher drauf und mein Boden knarzt beächtlich, sodass ich Angst habe, dass er irgendwann wegen den ganzen Büchern durchbricht :'D
Okay, der letzte Punkt war leicht übertrieben, wobei ich mir wirklich schon öfter Gedanken darüber gemacht habe ;)


So sah mein Regal aus, als die Invasion der Bücher gerade begonnen hatte, bei einem Bild vom jetzigen Zustand enthalte ich mich lieber ... Ich ertrage den Anblick selbst nicht, auch wenn ich jeden einzelnen meiner Schätze liebe. Aber es sind einfach zu viele und mein SUB ist unendlich hoch ... Ich wage es gar nicht mehr, zu zählen wie hoch mein SUB wirklich ist >....<


 Hier meine Bücherstapel, wegen denen ich die Befürchtung hatte, mein Boden könnte durchbrechen :'D 
Da war ich gerade mal wieder dabei mein Regal wieder neu ein und auszuräumen (ich liebe diese Beschäftigung einfach) :D


Ihr habt also einen ungefähren Eindruck, welche Ausmaße mein Bücherwahnsinn angenommen hat ...


Noch schlimmer wurde meine Büchersucht dann, als ich eine Bloggerin, die Bücher über alles liebt, im Internet Seiten entdeckt, auf denen es gebrauchte oder neuwertige Bücher zu günstigen Preisen gibt. Eine dieser Seiten auf die ich dadurch gestoßen bin, war Arvelle :D




Und ich muss gestehen, dass Arvelle eine Teilschuld an meinem Bücherwahnsinn, denn diese Seite ist meine erste Anlaufstelle für neuwertige Bücher, die kleine Makel haben und deswegen zu Mängelexemplaren degradiert wurden. Die Bücher sind deswegen ja nicht schlechter und die Sternbewertungen geben einem bereits zuvor Auskunft über den Zustand der Bücher.


© Arvelle

Solche Seiten wie Arvelle sind wirklich schlecht für jeden, der total auf Bücher steht :)
Denn der SUB wächst nach jeder Bestellung extrem an, da man eben viele tolle und vor allem aktuelle Bücher zu richtig guten Preisen bekommt und dann oft einfach nicht widerstehen kann >....< Solche Seiten scheinen wirklich verflucht zu sein :p

Noch schlimmer ist Arvelle, da es dort diese supertollen Aktionspakete bekommt, in denen zum Beispiel alle Bände einer Reihe enthalten sind oder Bücher zu einem bestimmten Thema, etc. Diese Pakete haben auch schon oft meinen Geldbeutel geleert, da ich mit meiner Bestellung eigentlich schon fertig war und dann eines dieser gigantischen Pakete entdeckt habe, das ich mir unter keinen Umständen entgehen lassen durfte .... Die Preise der Pakete sind unglaublich günstig und bei den häufig wechselnden Angeboten sollte man schnell sein :)

Man kann sich auf Arvelle auch nur die Bücher, die gerade eben erst eingetroffen sind, anzeigen (*klick*), auch da wird man als Blogger leider stets fündig, da immer tolle, aktuelle Bücher jeden Genres dabei sind .... 

Man kann also abschließend sagen: ARVELLE, du hast eine Teilschuld an meiner Bücherkaufsucht! Und musst dich nun verantwortlich deswegen fühlen! Hoffentlich kriechen die Schuldgefühle bereits in dir hoch :D

Demnächst möchte ich euch auch einmal ein paar Seiten vergleichend mit einer persönlichen Bewertung von meiner Seite gegenüberstellen und da wird Arvelle sicher auch wieder mit von der Partie sein :D


1 Kommentar :

  1. Eine coole Aktion und ein super Blog.
    Ich bleibe gerne als Leserin
    LG
    Max Sanders von http://sixthchapter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.