Freitag, 12. April 2013

Mutige Protagonistin mit Schildkröte gesucht!

Kreuzdame - Prequel zur Suspense-Serie: Pochette
(von Lukas Edel)


Daten:
Titel: Kreuzdame
Serie: Pochette
Autor: Lucas Edel
Verlag: Edition Anna Perenna

Seiten: ca. 119 (E-book!)
ASIN:  B00BFXPVCI
Preis: 1,99 [Amazon]
4 von 5 Blue Wings









Klappentext:
Sandrine Ferrand ist eine junge, aufstrebende Wirtschaftsspionin, die kurz vor der großen Beförderung steht. Über neun Jahre hat sie sich im Außendienst abgerackert, um endlich im Management auf der sicheren Seite mitmischen zu können.
Zu den Feierlichkeiten wird sie nach Nizza eingeladen, wo sie im Kreise der Baronin Babette - Marjorie Caraman de La Vallée de Martin, dem Banker Mees van de Brantdahl und dem Großindustriellen Arden Pitts, die höheren Weihen erhalten soll.
Doch irgendwie scheint alles falsch zu laufen. Da ist der Neffe der Baronin, Gregory, ein Spieler, und Daniel Walsh, der Bedienstete, mit einem gravierenden Schuldenproblem und innerhalb einer Nacht, nach ein paar Runden Poker, steht Sandrine plötzlich vor dem Nichts.
Ihr Geld ist weg, ihr ganzes Leben rinnt ihr wie Sand durch die Finger und dahinter stehen lachend ihre Bosse.

Meine Meinung:
Der Auftakt dieser Serie ist dem Autor wirklich gut gelungen.  Mit seiner Protagonistin Sandrine schafft er eine unglaublich clevere, junge Frau, die selbst einem James Bond das Wasser reichen könnte. Ich finde allein die Idee von Lucas Edel endlich einmal eine Frau eine solche Rolle in einem Buch übernehmen zu lassen schon richtig gut, denn wie oft stößt man schon auf ein Buch in dem es eine solch starke und vor allem auch hinterlistige Frau gibt? 

Ich wurde schon nach ca. den ersten zehn Seiten in Sandrines Welt hineingezogen und konnte dann einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Geschichte ist durchgehend spannend und man fiebert wirklich jede Seite dieses Buches mit der Protagonistin mit. Sandrine war mir auch von Anfang an sympathisch und das obwohl sie eine Wirtschaftsspionin ist und bestimmt nicht allen Menschen nur Gutes getan hat, wie man ja bereits am Anfang merkt als sie eine Abhörapp auf Alexandras Handy installiert. Sie ist gerissen und doch wirkt sie durch genau diese Art sympathisch, wobei ihr Haustier, die Schildkröte Parsley, sie mir noch sympathischer macht.
Der Schreibstil des Autors lässt sich durchgehend flüssig lesen und erzählt einem in einem guten Stil Sandrines Geschichte. Zudem glänzt Lucas Edel mit Ideenvielfalt und zauberte bei seinem Roman immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht.
Nun am Ende bleiben aber dennoch einige Fragen offen: Wie geht es mit Sandrine weiter? Wer ist der Erzähler dieser Geschichte?
Natürlich bleiben noch viele mehr offen, weshalb ich gar nicht anders kann als mit Spannung auf den nächsten Band zu warten.

Mein Fazit: Ein richtig spannendes Buch! Ein Buch für alle, die gerne mal ein Buch mit einer mutigen und hinterlistigen Frau lesen wollen, aber auch für alle Schildkrötenfans :)

Sympathische Protagonistin von der ich bestimmt noch das eine oder andere hören werde, weshalb "Kreuzdame" auch 4 Blue Wings von mir bekommt.

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.