Donnerstag, 11. April 2019
Rezension: Seelenspiel (von Tarryn Fisher)
Die Schriftstellerin Senna wacht eines morgens eingesperrt in einem Haus mitten in einer unbekannten Schneelandschaft auf. Sie weiß nicht wie sie dort hingekommen ist und wieso ihr ehemaliger Arzt Isaac zusammen mit ihr eingesperrt ist. Nach und nach zeigt sich, dass der Schlüssel zum Geheimnis der Entführung in Sennas Vergangenheit liegt ...
Das Cover mit diesem einzigen Haus mitten im Nichts hat mich sofort angesprungen und ich konnte gar nicht anders als den Klappentext zu lesen. Auch dieser klang wahnsinnig ansprechend und er hat wirklich nicht zu viel versprochen. Von Anfang an befindet man sich mitten im Geschehen und versucht hinter Sennas Geheimnis zu kommen. Nur langsam lernt man die Frau kennen, die sich irgendwo tief in dieser "gefühlskalten" Bestseller-Schriftstellerin versteckt und nur selten Gelegenheit bekommt, sich zu zeigen. Doch woran liegt das? Und was hat Isaac mit ihr zu tun? Wann haben sich die Wege der beiden gekreuzt und warum ist ausgerechnet er mit ihr eingesperrt? - Fragen über Fragen haben mich als Leser dazu gebracht, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und vor allem zum Ende hin, wird es noch einmal richtig packend und unvorhersehbar!
Toll fand ich auch, dass die Charaktere eine große Entwicklung durchmachen, vor allem wenn man sie durch all die Erinnerungen und Gespräche besser kennenlernt. Die Autorin schafft es auch die gesamte Szenerie sehr beklemmend zu beschreiben, sodass man sich als Leser fühlt als wäre man selbst eingesperrt in dieser einsamen Hütte.
Ich finde es schwer dieses Buch nur als "Thriller" zu bezeichnen. Es steckt einfach noch so viel mehr dahinter: einerseits ein Beziehungsroman, andererseits eine Liebesgeschichte und ein genial durchdachter psychologischer Roman. Das "Seelenspiel" ist wahnsinnig vielseitig und fast jeder Leser wird eine Facette dieses Buches finden, die ihm gefällt.
5/5 Sterne
Labels:
5 Blue Wings,
5 sterne,
Buch,
Buch Highlight,
Piper Verlag,
Rezension
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.