Sonntag, 30. August 2015

Rezension: Küss mich wach [Frauenroman]

Küss mich wach (von Mila Summers)




Aufgrund eines sehr ansprechenden Jobangebotes lässt Stacy alles hinter sich und reist Hals über Kopf nach Chicago, wobei sie jedoch feststellt, dass sie vergessen hat, ihre Bewerbungsunterlagen überhaupt abzuschicken. Doch zurück nach Hause kann sie auch nicht, da ihr Ego das nicht zulässt. Allerdings hat sie auch kein Geld mehr und entscheidet somit per Anhalter zu fahren. Prompt wird sie von Mitch Havisham mitgenommen. Und dieser macht ihr ein Angebot, das sie schließlich nicht ausschlagen kann: Sie soll bei der Hochzeit seiner Schwester seine Freundin spielen, gegen Bezahlung natürlich. Und was soll sie schon sonst ohne jegliches Geld in Chicago tun?!






Das Cover mit der Skyline von Chicago und der Frau mit Schlafmaske passt zu Inhalt und Titel, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft. Und mir persönlich ist es auch einfach etwas zu rosa/lila. Nicht so ganz mein Geschmack, aber für den Inhalt ist es sehr passend gewählt. Der Titel "Küss mich wach" nimmt ja auch Bezug zum Märchen von Dornröschen, welches von der Autorin in ihrem Buch immer mal wieder aufgegriffen wird. Aber dafür, dass es sogar für den Titel namensgebend war, wurde das Märchen doch recht selten erwähnt oder aufgegriffen. Da hat mir noch etwas mehr der Bezug gefehlt.







Klar wird jeder schon mal eine Geschichte gelesen haben, in der auch eine Person eine andere als Begleitung für eine Hochzeit, etc. engagiert, um nervigen Anmerkungen von Familie und Freunden zu entgehen. Und obwohl das wirklich keine neue Idee ist, schafft es die Autorin mit viel Charme diese Geschichte zu etwas Besonderem zu machen, sodass man gerne weiter und weiter liest und unglaublich schnell fertig mit dem Buch ist.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich wirklich super locker und leicht lesen. Das Buch ist witzig geschrieben und das Lesen machte viel Spaß. Die Story hat mich auch wirklich überrascht, denn bei der Grundidee hätte ich erwartet, dass es bis zum Ende des Buches dauert, bis überhaupt einmal liebestechnisch zwischen den beiden irgendwas passiert. Doch viel, viel schneller als erwartet kommen sie sich näher und so bleibt der Autorin viel Freiraum, um die Geschichte immer verzwickter werden zu lassen. Das gibt also noch einmal einen Pluspunkt, da die Autorin trotz bekannter Grundidee viel eigenes und Überraschendes einbringt. 









Die Protagonistin Stacy war mir wirklich sympathisch. Ich fand es zwar nicht unbedingt nachvollziehbar, dass man so schusselig sein kann, dass meine seine Bewerbungsunterlagen weder abschickt, noch mitnimmt, doch okay "kann ja mal passieren" :) Ansonsten mochte ich Stacy echt und litt auch mit ihr, denn nicht immer läuft alles gut für sie. Und dann ist da noch Mitch. Oh Mitch ... Anfangs empfand ich noch Sympathie für ihn, doch später tendierte ich eher zu einer leichten Antipathie ihm gegenüber. Klar, in gewisser Weise kann ich ihn auch verstehen, aber trotzdem manchmal hätte ich ihn gerne angeschrien, um ihn dazu zu bringen sich umzuentscheiden. Außerdem ging mir das mit seinen plötzlichen "großen Gefühlen" dann doch etwas zu schnell. Im einen Augenblick merkt man nur Ablehnung und *bang* plötzlich sollen da Gefühle sein? Das war für mich irgendwie etwas unglaubwürdig. 



Auch wenn mir einige Kleinigkeiten gefehlt haben, war das Buch doch wirklich super. Es hat mir richtig gut gefallen und mich vor allem echt gut unterhalten. Die Prota fand ich super allerdings war Mitch nicht immer mein Fall. Dafür das es das Debüt der Autorin ist, aber wirklich großes Lob an sie und deshalb 4 Blue Wings von meiner Seite :)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.