Mittwoch, 1. Januar 2014

♣ Challenge: 5x5 Themen Challenge



Eine wirklich super Challenge, mit echt interessanten Aufgaben, da konnte ich gar nicht anders als auch mitzumachen ;)
Die Challenge findet ihr auf Jennys Blog (*klick*).

 Regeln:

  • Erstellt einen Beitrag auf eurem Blog, damit ich eure Fortschritte verfolgen kann und postet den Link als Kommentar
  • Rezensiert 25 Bücher, die die jeweiligen Aufgaben erfüllen.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe verwendet werden (Bücher, die ihr für andere Challenges lest, gelten natürlich auch)
  • Ihr könnt jederzeit in die Challenge miteinsteigen, allerdings zählen dann nur die Rezensionen, die ihr ab dem Teilnahmedatum geschrieben habt.
  • Zeitraum der Challenge: 01.12.2013 – 30.11.2014
Natürlich gibt es am Ende auch etwas für euch zu gewinnen. Wenn ihr alle Aufgaben gelöst habt, landet ihr im Lostopf und habt die Chance auf ein Wunschbuch im Wert von 20 €.


Aufgaben:                                              Meine Fortschritte

Cover

1) Eine Waffe
2) hauptsächlich rot ->
3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal) -> Fünfhunderteins (von Felix Scharlau)
4) eine Stadt bzw. Gebäude -> Happy Smekday (von Adam Rex)
5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere) -> Im Dunkeln lauert die Angst (von Eva Breunig)


Verlage
1) Lyx
2) Heyne
3) Loewe
4) Carlsen/Impress
5) Fischer



Autoren
1) ein deutscher Autor (m oder w, ist egal)   -> Leuchte (von Tanja Bruske)
2) Nachname mit M -> Ich bin Tess (von Lottie Moggach)
3) unter 30 Jahre
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt
5) Ein britischer Autor

Hauptprotagonisten
1) über 20 Jahre alt -> Am Ende das Nichts (von Ursula Großmann)
2) Anfangsbuchstabe A
3) mit magischen Fähigkeiten ->
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…)
5) verliebt

Bücher
1) Taschenbuch unter 10 €
2) letzter Band einer Reihe
3) Ich -Perspektive
4) mindestens 500 Seiten
5) 2013 erschienen -> Wo Schneeflocken glitzern (von Cathryn Constable)

4 Kommentare :

  1. Hallo Haveny!
    Bin gerade am aktualisieren der Fortschritte. Hab mir mal das Buch angesehen, das du für den Punkt "hauptsächlich rot" genommen hast. Also für mich ist die Farbe eigentlich pink. Bei rot dachte ich eher an deinen Button mit dem Rezensionsklau.

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. @Jenny:

    Bei dem Buch war ich mir auch nicht so ganz sicher, ob das als Rot durchgeht ;)
    Aber danke für die Info, ich werde das Buch dann einfach für einen der anderen Punkte verwenden, ist ja kein Problem :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  3. Super =)
    Wünsch dir einen schönen Start in die Woche!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. @Jenny:

    Danke, den wünsche ich dir auch :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.